Ihr Ärzteteam

Herr Dr. med. Lothar Büscher //
Facharzt für Innere Medizin, Allergologie und Psychotherapie

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf habe ich meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin am St. Marien-Krankenhaus Ratingen durchgeführt. Danach war ich in der Abteilung für Lungenheilkunde der Klinik Ambrock in Hagen als Assistenzarzt tätig und habe darauf aufbauend die Anerkennung zum Führen der Bezeichnung Allergologie erworben.
Seit dem 01.01.2000 bin ich in Ratingen-Lintorf als hausärztlich tätiger Internist niedergelassen. Während dieser Zeit habe ich an der Nordrheinischen Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung berufsbegleitend die Zusatzbezeichnung Psychotherapie erlangt.


Frau Dr. med Christiane Birkenhoven //
Fachärztin für Innere Medizin und Naturheilverfahren

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum und Universität Essen habe ich meine Ausbildung zur Fachärztin der Inneren Medizin in der kardiologischen Abteilung des Marienhospitals Gelsenkirchen begonnen und am St. Marien-Krankenhaus Ratingen fortgeführt. Hier war ich im Anschluss über dreieinhalb Jahre als internistische Oberärztin tätig.
Seit dem 01.01.2005 führe ich zusammen mit meinem Kollegen Dr. Büscher die Gemeinschaftspraxis in der Duisburger Str. 26 in Ratingen-Lintorf.
Berufsbegleitend habe ich die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren vor der Ärztekammer Nordrhein erlangt.